Weiterer Schulbetrieb

|

Liebe Eltern,

Sie haben es sicher schon den Medien entnommen, dass die Schulen auch die nächsten Wochen noch geschlossen bleiben. Inzwischen gibt es relative Klarheit, wie es darüber hinaus weitergeht:

  1. Die Grundschulen bleiben bis zum 29.Januar 2021 geschlossen. Eine Notbetreuung ist weiterhin eingerichtet.
  2. Die Winterferien werden geteilt und verschoben. Die 1.Woche wird auf die erste Februarwoche vorverlegt (01.02.-05.02.). Die 2.Woche wird verschoben und vor die Osterferien gelegt, die damit am 27.03. beginnen.
  3. Nach den Winterferien soll es an Grundschulen mit dem sogenannten eingeschränkten Regelbetrieb weitergehen. Die Kinder lernen wieder in festen Klassen / Gruppen. Dieser Schulbetrieb soll zunächst bis zu den Osterferien beibehalten werden, dies ist jedoch vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie abhängig.
  4. Welche weiteren organisatorischen Änderungen es noch geben wird, wird gerade vom Kultusministerium zusammengestellt und soll spätestens Ende kommender Woche vorliegen. Dies betrifft auch Fragen bezüglich der Halbjahresinformationen und Bildungsempfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen

R.Prünstner (Schulleiter)