Sportwoche der Marchwitzianer

|

„Sport frei“ hieß es in der Woche vom 18. – 20. September 2023 für die Kinder unserer Grundschule.

Am Dienstag konnten die Kinder z.B. beim Hindernisparcours in der Turnhalle oder beim Klettern im Innenhof ihre sportlichen Fähigkeiten zeigen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Mittwoch zum ersten Sportfest in diesem Schuljahr. Hier standen Sprint, Weitsprung und Weitwurf auf dem Plan. Musikalisch begann der Donnerstag mit dem Ellen Heimrath Musiktheater. Aufgeführt wurde das Theaterstück „Mach mit – Bleib fit“. Im Anschluss ging es für alle Kinder ins Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion zum 6. Spendenlauf des Johann Gottfried Herder Gymnasiums. Für den Verein „Sonnenstrahl“ e.V. erlaufen Kinder und Erwachsene an diesem Tag Spenden für krebskranke Kinder. Am Ende konnte unser Schulleiter Herr Prünstner ein prallgefülltes Sparschwein mit einer Spende in Höhe von 920,00 Euro an die Organisatoren übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Lehrern, helfenden Eltern und Spendern, die diese sportliche Woche ermöglicht haben.

Hier ein paar Impressionen…