Erzgebirgsspiele Leichtathletik

|

Am 14. Juni 2023 ging es für unsere Kinder der Sport-GTA zum Kreisausscheid der Leichtathletik nach Schwarzenberg. Zu Beginn standen die Vorläufe des Staffellaufes auf dem Plan. Danach traten unsere Kinder in ihren Altersklassen in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und 50m-Sprint an. Hier konnte sich Elli eine Silbermedaille im Ballwurf sichern. Als nächstes folgte der entscheidende Staffellauf. In einem sehr knappen Finale belegten unsere Kinder den 2. Platz und somit ebenfalls Silber. Im 50m-Sprint konnte Mijo in seiner Altersklasse den Bronzerang erlaufen. Spannend ging der Tag mit den 400m (Ak7 & Ak8), sowie den 800m Rennen (Ak9 & Ak10) zu Ende. Hier konnte sich Milo einen starken 2. Platz sichern. Bevor es mit 4 Medaillen im Gepäck wieder nach Schneeberg ging, gönnten sich unsere kleinen Sportler bei stahlendem Sonnenschein noch ein Eis und Pommes.

Wir sind stolz auf Eure erbrachte Leistung.