Gemeinschaftsprojekt Stadtpark

|

Die 3. Klasse unserer Hans-Marchwitza Grundschule arbeitete im September/Oktober an einem Gemeinschaftsprojekt „Stadtpark – ein gewinnbringender Ort für Pflanzen, Tiere und Menschen“ im Schneeberger Stadtpark. In Vorbereitung des Projekts, unter der Leitung der Referendarin Frau Böhm und Klassenlehrerin Frau Neumerkel, führten die Kinder u.a. ein Gespräch mit dem Bürgermeister. Es wurde überlegt, was gefällt den Kindern im Stadtpark und was können wir dazu beitragen, um diesen noch schöner zu gestalten.

Am 25.10.2023 war es dann soweit und die Kinder setzten ihr Projekt in die Tat um. Mit Hilfe des Fachbereichs Werken, des Betriebshofs, Frau Minuth und der Schulleitung wurden Frühjahrsblüher gesteckt, Bänke abgeschliffen und neu gestrichen. Für ein richtiges Bauarbeiterfrühstück sorgten die Eltern. Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Kinder wünschen sich, dass keiner die Bänke beschmiert, die Frühblüher nicht niedergetrampelt werden und alle sich im Schneeberger Stadtpark wohlfühlen.

Pressemitteilungen: